Freitag, 12. November 2010

haven't you heard

...that I'm the new cancer?
I've never looked better,
and you can't stand it.


Endlich Wochenende!

Ich liebeliebeliebe meinen neuen Haarschnitt einfach.
Und die Farbe erst!
Ich hätte vor meiner Friseurin wirklich

einen 1-a Kniefall hinlegen können!
Leider bekomm' ich momentan einfach keine
brauchbaren Fotos hin...
aber Morgen soll's Wetter ENDLICH
mal wieder gut werden, wahrscheinlich
mach ich dann draußen ein paar.


Morgen Abend geht's außerdem zur Schule einer Freundin,
die führen da ein Theaterstück auf =)
(Ich weiß zwar nicht was für eins, oder
worum's geht aber ich hab einfach mal spontan zugesagt)

Achja, ich war gestern noch bei'm Tally Weijl einkaufen,
hab mir ein graues Spitzen-T-shirt, ein graues Stirnband
und einen knallblauen Pulli gekauft.
Fotos folgen wenn ich wieder Akku hab xD

Und das wichtigste für Heute, das Rezept zu den

Dreierlei-Schokocookies

Photobucket
(schlaue Leute haben bemerkt: Das ist ein MUFFIN.
So werden die KEKSE am Ende nicht aussehen.
Aber ich fand's irgendwie passend)


Vorbereitungszeit: 15 min.
Backzeit: 15 min.
Temperatur: 180° Ober-/Unterhitze

Zutaten für 32 Stück:
- 250g weiche Butter
- 150g brauner Zucker
- 150g Zucker
- 1EL Vanillezucker
- 1/2 TL Salz
- 2 Eier (Größe L)
- 260g Mehl
- 1TL Backpulver
- 100g Zartbitterschokolade
- 100g Vollmilchschokolade
- 100g weiße Schokolade

1.
Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen.
Weiche Butter mit Zucker, Vanillezucker und Salz in eine Schüssel
geben und mit einem Handrührgerät aufschlagen, Eier nacheinander
einzeln unterrühren.

2.
Mehl und Backpulver mischen, auf den Teig sieben und kurz unterarbeiten. Die drei Schokoladensorten zerkleinern und untermischen.

3.
Mit 2 TL kleine Häufchen auf das Backpapier setzen.
Zwischen den Häufchen viel Platz lassen. (zwischen 3 und 5 cm)

4.
Im vorgeheizten Backofen ca. 15 min. bei 180° Ober-/Unterhitze backen.
Cookies etwas abkühlen lassen, bevor sie vom Backpapier
herunter genommen werden.

TIPP: Kuvertüre statt normaler Schokolade verwenden, dann werden die Cookies nicht so "matschig", auch wenns beim Zerkleinern eindeutig mehr Arbeit macht ;D

-----------------

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch das Rezept
ausprobieren würde, und dann kommentiert,
wie ihm/ihr die Cookies geschmeckt haben =)

Das war's auch schon wieder für Heute, ich verabschiede
mich mit dem Lied des Tages und einem Foto
von Athen - beeindruckende Stadt.
fast 7,5 Millionen Einwohner, vor der Olympiade
warens noch 4,5 Millionen.
Sehr, sehr Groß. Aber ich LIEBE diese Stadt


Photobucket


Lied des Tages:

Panic! at the Disco - There's a Good Reason These Tables are Numbered Honey, You Just Haven't Thought Of It Yet.






xoxo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen