Sonntag, 7. November 2010

no one...

is going to give you what you want on a plate.

Hallo ihr da draußen!

Ich hoffe ihr habt euch schon gewundert, warum sich hier schon wieder für etwas länger nichts getan hat ;)
Naja, ich hatte die absolut gechillteste Woche seit Langem.
Was gibt es Besseres, als sich Anfang November (verdammt noch mal wir hatten sogar schon SCHNEE! S.C.H.N.E.E !!! Das Zeug, das hier niemand vor dem 23. Dezember sehen will!
Also niemand außer den paar wintersportbegeisterten Idioten hier…)
in den Süden zu retten, und sich noch mal so richtig durchbraten zu lassen!
Ich bin sogar richtig braun geworden, und in dieser Woche sind über 2.000 Fotos entstanden!
Im Ernst jetzt!
Also von meiner Freundin und mir zusammen, aber trotzdem!

Naja, ein bisschen schade, dass die Schule schon wieder ruft. Ich hätt’s da noch mal ’ne Woche ausgehalten.
Aber Spanisch lernt sich nicht von alleine, und ich hab mir FEST
vorgenommen die neue Chance zu Nutzen, und nicht gleich im Ersten Jahr alles schleifen zu lassen! Also muss ich auch was dafür tun xD

Ich bin auch viel zum Lesen gekommen, womit mein Glück vollendet war xD
Ich meine Lesen, Sonnen, Fotografieren und Schwimmen –
Das ist einfach nur TOLL.
Ich hab’ von Tommy Jaud Resturlaub gelesen, hab mich mehrmals gefragt, warum der Kerl ausgerechnet nach Argentinien fliehen musste – oder warum die Leute dort die von mir am meisten gehasste Sprache,
genau, Spanisch sprechen müssen.
Der gute, alle Tommy ist sich wahrscheinlich gebildet dabei vorgekommen, ein paar spanische Sätze einzubauen und dachte wohl eher weniger an die Armen,
spanisch lernenden (und hassenden!), weiblichen Jugendlichen.
Tja, das hat man jetzt davon,
wenn man Bücher liest, zu deren Zielgruppe man nicht gehört xD

Aber ich hab’ auch noch 2 Bücher aus der Georgia Nicholson – Reihe gelesen,
„Verknutscht noch mal“ und „Frisch Verknutscht“
Waren beide ganz nett zu lesen, relativ witzig… aber irgendwie werden sie langsam fad.
Oder ich werde einfach zu alt (hahaha) um mich über den Mist totzulachen ;D


Am Besten hat mir von Cecilia Ahern „where rainbows end“ gefallen.(Daraus auch das Anfangszitat)
Und ich Hab’s im Original gelesen. Das heißt auf Englisch!
Und ich hab verdammt noch mal keinen Knoten im Hirn!
YEAH!
(Wobei ich sagen muss, dass mein herrausragendster Satz in diesem Urlaub, vorausgesetzt man zählt „Thanks“ und „Have a nice day“ nicht als Sätze, was ich tue, „We’d like to
make the parachute double – thing“ war. Oh ja, um solche Sätze zu bilden geht man
jahrelang aufs Gymmi. Und um ’nen Würgereiz zu bekommen, wenn ein italienisches Restaurant „Cicero“ oder so heißt. Aber das ist wieder ’ne andere Geschichte.)
Aber jetzt wieder zurück zum Buch:
Das ganze ist in Mails, Notizen, Briefen, Postkarten etc. aufgebaut, die sich die Hauptpersonen zuschicken.
Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist das richtig genial zu lesen.
Ich weiß jetzt nicht genau wie die deutsche Version so ist, denn oft ist es ja (leider!) so,
dass viele Bücher ihren Wortwitz bei der Übersetzung
verlieren, aber wer genug Englisch kann
(und ich fand das Sprachniveau jetzt nicht wirklich hoch) sollte das Buch in der Originalfassung lesen.
Und es hat ein Happy End!

*Gähn* Estoy cansada (Ich bin müde, in meiner lieblings Hasssprache)
Fotos kommen noch! (Es würden jetzt schon ein paar kommen, aber mein Laptop ist kurz vorm abschmiern und ich weiß nicht in welchem gottverdammten Koffer das Kabel ist! FUCK!)

Gute Nacht, *Kekse auf den Tisch stell*

4 Kommentare:

  1. Ist es 'für immer vielleicht' wo die zwei besten Freunde am Ende des Buches endlich endlich zusammenkommen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaa, genau das ^^ Boa, ich war teilweise echt kurz davor, das Buch in den Sand zu pfeffern, weil sie sich immer wieder umentschieden hat :D
    Aber zum Schluss kommen sie ja doh zusammen ;)

    AntwortenLöschen
  3. ja war echt anstregend mit den beiden haha. Und das Ende fand ich jetzt nicht sooooo toll, die waren zu alt irgendwie haha

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das dacht ich mir auch, aber besser als nie xD
    Aber zwischendrin.. boa das Buch ist echt nicht gut für die Nerven ^^
    Ich wollte sie teilweise einfach anschreien, und sagen: "Nein Man, du ziehst jetzt nach Boston! JETZT! Der Vater deiner Tochter kann dich doch verdammt nochmal auch DA besuchen!"
    und so weiter xD
    Ja man steigert sich da sehr leicht rein ^^

    AntwortenLöschen